Das sagen unsere Lernenden zu ihrer Ausbildung

Hier einige Aussagen unserer Lernenden zu Ihrer Ausbildung:

«Das Arbeiten in der Spitex macht mir viel Spass, da ich vielen Herausforderungen gestellt werde und kreativ und selbstständig handeln muss. Von Klient zu Klient fahre ich mit dem Velo, wodurch ich die Natur nebenbei noch geniessen kann. An das Team kann ich mich immer wenden, wenn ich Unterstützung brauche, worüber ich sehr froh bin.»

Michelle Menon Auszubildende FaGe im 3. Lehrjahr

 

«Mit 16 Jahren startete ich die Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit, bei der Spitex Wettingen-Neuenhof. Nun bin ich 19 Jahre alt, habe meinen Abschluss in der Tasche und bin nach wie vor als Fachfrau Gesundheit EFZ in der Spitex Wettingen-Neuenhof tätig. In der Spitex erlangt man selbstständiges Arbeiten, welches kaum in einem anderen Fachbereich der Pflege so gegeben ist.  Ebenso erzielt man die Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen, da man grösstenteils alleine unterwegs ist. In der Bildung begleiten dich tolle fachlich versierte Berufsbildnerinnen, wie eine Bildungsverantwortliche. Sie werden dich optimal und kompetent unterstützen. Daneben ist man im regen Austausch mit anderen Lernenden und seinem Team. Seid gespannt auf eine hervorragende, abwechslungsreiche und interessante Ausbildung bei der Spitex Wettingen-Neuenhof»

Riccarda Cicoria ehemalige Auszubildende

 

«Die Ausbildung bei der Spitex ist vielfältig, lehrreich, abwechslungsreich, spannend und zuverlässig. Ich persönlich fühle mich sehr gut aufgehoben durch die gute Einführung und fühle mich sicher bei meiner täglichen Arbeit. Die Lernenden werden unterstützt, gefordert und können so eine spannende und solide Lehrzeit geniessen. Die Ausbildung bereitet mir sehr viel Freude, da man jeden Tag etwas Neues erleben darf und kein Tag wie der andere ist. Die Spitex arbeitet mit modernen Tools, wie das Smartphone. In der Ausbildung ist das E- Bike und das City- Bike unser täglicher Begleiter. Der Austausch zwischen Ausbildner und die Lerntage, festigen uns in unserer Arbeit.»

Noemi Fiocca Auszubildende FaGe 1. Lehrjahr

 

«Mir gefällt die Ausbildung, weil wir ein tolles Team haben das sich gegenseitig unterstützt. Es wird uns alles genau erklärt und man kann sich bei Fragen immer melden. Es sind alle sehr freundlich im Betrieb und es gibt auch immer was zu lachen»

Alisha Licci Auszubildende FaGe 1. Lehrjahr