Ausbildung

Wir bilden Menschen praxisorientiert zu sozial-, selbst- und fachkompetenten Berufsleuten aus.

Es besteht in unserem Zentrum auch die Möglichkeit, die Nachholbildung FaGe zu absolvieren.

Zudem bieten wir auch Schnupperpraktika an, welche 2 - 3 Tage dauern.     

Bildung ist ein lebenslanger und ganzheitlicher Prozess. Uns ist es darum ein Anliegen, in unserer gesamten Organisation eine Atmosphäre zu schaffen, die Lernen möglich macht. Diese soll geprägt sein durch gegenseitige Achtung, Offenheit und Toleranz.

Die Anliegen der Lernenden nehmen wir ernst und fördern deren Qualitäten und Fähigkeiten. Lernen ist nicht nur das Aneignen von Wissen, sondern auch Auseinandersetzung mit sich, dem Beruf und der Umwelt.

Bildung heisst für uns, einen Prozess in Gang setzen, der die Entwicklung und die Erweiterung der Handlungskompetenz des Einzelnen fördert.