Generalversammlung 2024

Die Generalversammlung des Spitex-Vereins Wettingen-Neuenhof war ein voller Erfolg. Es war eine wunderbare Veranstaltung, die zeigte, dass unser Verein gut aufgestellt ist, um den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen. Die hohe Beteiligung unserer Mitglieder (174 Anmeldungen) verdeutlicht das grosse Interesse am Verein.

Solche Anlässe erinnern, wie sinnvoll die Arbeit unserer Spitex ist. Wir haben die Möglichkeit, Menschen in ihrem Zuhause professionell zu unterstützen und ihnen so ein selbst bestimmtes Leben zu ermöglichen.

Es sind die kleinen Momente der Dankbarkeit und Wertschätzung von Klient*innen, welche unseren Beruf so bereichernd machen.

Die Generalversammlung war zudem eine schöne Gelegenheit, das 100-jährige Jubiläum der Spitex Neuenhof zu feiern. Solch ein langes Bestehen zeugt von der Bedeutung und Qualität unserer Dienstleistungen für die Bevölkerung.

Jürg Keller eröffnete den Anlass mit der Begrüssung der Ehrengäste, Mitglieder und Teilnehmenden und leitete durch die Generalversammlung.

Mit seinem Grusswort würdigte der Gemeindeammann von Neuenhof, Martin Uebelhart die Leistungen der Spitex Neuenhof der letzten 100 Jahre.

Nachdem Andreas Kaufmann, Geschäftsführer den Jahresbericht 2023 präsentiert hatte, leitete das Vorstandsmitglied, Rico Hürsch durch die Geschäftszahlen.

Weitere Höhepunkte waren die Laudatio für Holger Czerwenka, dem zurückgetretenen Vorstandsmitglied, welche von Eva Zulauf-Keller gehalten wurde und die Wahl von Iris Baroncelli als dessen Nachfolgerin.

Das langjährige Engagement unseres Vorstandsmitglieds, Eva Zulauf-Keller wurde mit der Übergabe der Ehrenmitgliedschaftsurkunde gewürdigt.

Im Anschluss nahm uns Andreas Kaufmann auf eine Zeitreise, mit vielen Anekdoten, interessanten und lustigen Gegebenheiten aus den letzten 100 Jahren der Spitex Neuenhof, mit. Vom Mittelalter bis ins Heute und mit einem Ausblick auf die nächsten 100 Jahre schilderte er bildreich die Geschichte und Zukunft der Spitex Neuenhof.

Den Abschluss der GV bildete ein gemütliches Nachtessen, welches vor Ort frisch für uns zubereitet wurde. Als musikalische Begleitung trat der Männerchor Neuenhof auf und hat uns mit seinen schönen Liedern verzaubert.

Es war ein rundum gelungener Anlass, der viel Freude bereitet hat.

Jürg Keller, Präsident eröffnet die GV 2024
Martin Uebelhart, der Gemeindeammann von Neuenhof, spricht das Grusswort